Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Tour der Begegnung - 2018-05

Die ‚Tour der Begegnung – Inklusion läuft‘ machte in diesem Jahr auch offiziell einen Stopp an der Hugo-Kükelhaus Schule. 150 Schüler der Hugo-Kükelhaus-Schule, des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums und des Berufskollegs Dieringhausen begrüßten zu Beginn die Schuldezernentin des LVR, Prof.Dr. Angela Faber, den Bürgermeister der Stadt Wiehl, Ulrich Stücker, die stellvertretende Landrätin des Oberbergischen Kreises, Ursula Mahler und Mitmän, das lebensgroße Maskottchen des LVR.

Gelebte Inklusion zeigten die Schüler/innen der Kükelhaus Schule und des Bonhoeffer Gymnasiums bei einer gemeinsamen Tanzvorführung. Während ein Großteil der Schüler sich gemeinsam auf den Weg nach Ründeroth machten (laufend, walkend, Rolli fahrend) bereiteten die anderen Schüler der drei Schulen einen gemeinsamen Imbiss vor. Auch das macht Spaß und beim schneiden, schmieren und dekorieren kommt man sich auch näher.

Gestärkt durch das leckere Essen waren alle Schüler danach wieder fit zum gemeinsamen Rollibasketballspiel in der Sporthalle, in bunt gemischten Teams konnten alle Schüler und Lehrer erfahren welchen Spaß es macht Rollibasketball zu spielen. Mitmän, das LVR Maskottchen hat uns an diesem Tag die ganze Zeit begleitet, so gab es manch witzige Begegnung und Foto mit ihm.