Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Tour der Begegnung

Tour-Finale in Wiehl

Tour der Begegnung- Inklusion läuft; auch 2016 machte die Tour wieder Station an der Hugo-Kükelhaus-Schule.

Partner der diesjährigen Tour waren wieder das Berufskolleg Dieringhausen und das Dietrich Bonhoeffer Gymnasium aus Wiehl.100 Schüler/innen starteten gemeinsam ihren Lauf - Rollifahrt und Walking Tour nach Ründeroth.

Nach der gemeinsamen Lauftour wartete auf die Schüler ein leckerer Imbiss, den Schüler der Kükelhaus Schule und des Berufskollegs gemeinsam vorbereitet hatten. In diesem Jahr fand die Abschlussveranstaltung der Tour der Begegnung an der Hugo-Kükelhaus-Schule statt. So waren mit Wilfried Bast, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Wiehl, Ursula Mahler, die stellvertretende Landrätin des Oberbergischen Kreises und Thomas Härtner vom LVR Dezernat Schulen besondere Gäste beim Tourfinale.

Nach der Begrüßung der Gäste fanden in der Sporthalle noch gemeinsame Rollibasketballspiele statt, bei der auch unsere Gäste eine kleine Einführung in das Rollifahren bekommen haben.