Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Sportfreizeit Hennef - 2017-11

Alljährlich findet im Herbst die Sportfreizeit der Hugo-Kükelhaus Schule statt. In diesem Jahr nahmen 21 Schüler und Schülerinnen der Kükelhaus Schule aus den Klassen Fb bis zur AST Stufe daran teil.

Das Sportprogramm war wie immer sehr vielfältig, neben bekannten Sportarten wie Fußball, Basketball, Tischtennis, Hockey,…. hatten wir auch Zeit für weniger bekannte Sportarten: Tschukball, Parcour, Mattenrugby, Raufen und Ringen, Yoga,…. Erstmalig haben wir in diesem Jahr auch Goalball gespielt, ein paralympisches Spiel für Blinde und Sehbehinderte, das aber auch für uns seinen Reiz hat.

Natürlich hatten wir für unsere älteren Schüler auch in diesem Jahr den Kraftraum gemietet. Aber wie immer hatten wir auf unserer Sportfreizeit Zeit für leckeres Essen, unsere obligatorische Sauna, Raum für Gespräche (witzige, ernsthafte, interessante,…) und für uns alle ist die Zeit viel zu schnell vorbeigegangen. So freuen sich schon alle auf die Sportfreizeit 2018 in der Sportschule Hennef .