Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

SMB-Tag

Das Dschungelbuch und Regenbogenland zu Gast in der Hugo-Kükelhaus-Schule

Beim diesjährigen Spiel- und Bewegungsfest an unserer Schule waren das Dschungelbuch und Regenbogenland zu Gast an unserer Schule . Im Dschungelbuch lautete das Motto „probier‘s mal mit Gemütlichkeit“, was unsere Schüler genussvoll aufgenommen haben.

Kreative und liebevoll gestaltete UK (unterstützte Kommunikation) Angebote warteten darauf ausprobiert zu werden. Faszinierende und entspannende Klänge konnte man in den Räumen der LP3 hören und erspüren. Klangbett, Klangschaukel und Gongschale gingen im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut und ermöglichten den Schülern elementarste Sinneserfahrungen. Im Regenbogenland waren unsere Therapeuten wie gewohnt sehr kreativ gewesen.

Bei Farbexperimenten entstanden wunderschöne Bilder und Sinneserfahrungen, aber auch Entspannungsmöglichkeiten konnte man im Regenbogenland vielfältig erleben. Bewegung war in der Sporthalle angesagt: Trampolin, Abenteuerrutsche, Polybat, Kegeln, Bosseln, Flugschaukel und der Mount Kükelberg boten hinreichende Bewegungsmöglichkeiten vielfältigster Art.

Auch in diesem Jahr war der ‚SMB Tag“ an unserer Schule wieder ein Highlight für unsere Schüler, herzlichen Dank an Alle, die daran beteiligt waren!