Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

2018.03-18 - SMB - TAG

SMB Tag der Hugo-Kükelhaus-Schule

Unser schon traditioneller SMB Tag fand in diesem Schuljahr am 14.3.18 statt. An diesem Tag haben die Schüler und Schülerinnen der Primarstufe und der LP Stufe unsere Schule in einer besonderen Art und Weise erfahren.

Die Sporthalle hatte sich in eine Bewegungslandschaft verwandelt , in der man sich mal so richtig austoben konnte, denn diese Bewegungslandschaft war speziell den Fähigkeiten, Möglichkeiten und Bedürfnissen unserer Schüler angepasst.

Nach so viel Bewegung wartete im LP Trakt eine Entspannungsstation auf unsere Schüler. Im Klangbett oder auf der Entspannungsmatte, mit Klangschalen und Gongs, war ‚Entspannung pur‘ angesagt.

Im UK Raum unserer Schule konnte man unter dem Stichwort ‚ mit Hund und Katze durch Wind und Wetter‘ eine spannende Mitmachgeschichte erleben, welche unsere Schüler auch sehr genossen haben.

Und ‚last not least‘ animierte unser Therapeutenteam unsere Schüler zu einem Gang durch den Märchenwald, der wie immer sehr kreativ und liebevoll gestaltet war und unseren Schülern einen Einblick in die Vielfalt der Märchenwelt gab.

SMB Tag an der Hugo-Kükelhaus-Schule, ein Tag den unsere beteiligten Kollegen immer sehr engagiert vorbereiten und durchführen und unsere Schüler nur einfach genießen können – daher geht ein ganz herzlicher Dank an alle beteiligten Mitarbeiter, die diesen Tag ermöglicht haben und damit auch unser Schulleben immens bereichern.