Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

SMB - Schwimmfest 2018-01

Hugos Badeparadies öffnete seine Türen

Sport und Bewegung hat an der Hugo-Kükelhaus-Schule bekanntlich einen hohen Stellenwert. In diesem Jahr hat das Sportgremium unserer Schule mal wieder was Neues in Bewegung gesetzt. Erstmalig öffnete das ‚Hugo Badeparadies‘ seine Türen und eingeladen waren unsere Schüler und Schülerinnen mit sogenannten Schwerstkörperbehinderungen. Für sie gab es im Hugo Badeparadies ein spezielles Angebot mit einer besonderen individuellen Betreuung.

Hauptattraktion war unser ‚Hugo Bötchen‘ ,das alle Schüler sicher durch das Labyrinth unseres Badeparadieses leitete. Doch auch beim plantschen, schwimmen, tauchen, Wasser spritzen und entspannen hatten unsere Schüler sehr viel Spaß, wie unsere Fotogalerie verdeutlicht.

Bei Kerzenschein, Wassernebel, Meeresrauschen und Liegestuhlatmosphäre fühlten sich unsere Schüler, als wären sie im Urlaub am Meer. Dank der Unterstützung durch unseren Hausmeister, Rüdiger Burhans, konnten wir diese Südseeatmosphäre bei 33 Grad Celsius Wassertemperatur genießen. Ein Dank geht aber auch an alle unsere Mitarbeiter, die diesen Tag vorbereitet und durchgeführt haben. Mal schauen ob Hugos Badeparadies auch im nächsten Jahr wieder seine Türen öffnet.

DURCH KLICKEN AUF DIE BILDER KOMMT MAN IN DIE GALERIEANSICHT