Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Schwimmen RP Köln und Siegerehrung

Erfolgreiche Kükelhaus-Sportler

Als letzter Wettkampf im Jahr 2017 stand das Bezirksfinale im Schwimmen im RP Köln auf dem Wettkampfkalender.

Auch in diesem Jahr wurden die Kükelhausschwimmer ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten den Sieg gegen zehn andere Schulteams souverän herausschwimmen. Sichere Punktgewinner waren unsere JTFP Schwimmer aus Berlin, die auch in diesem Wettkampf an ihre Bestzeiten heranschwimmen konnten. Doch auch im Nachwuchsbereich wachsen einige Talente heran, Lucy Clever und Louis Vogt konnten sich schon für das JTFP Team qualifizieren. Mit diesem Sieg hat sich das Team für das JTFP Landesfinale im Schwimmen qualifiziert.

Der Wanderpokal des RP Köln bleibt jetzt endgültig im Besitz der Hugo-Kükelhaus Schule, die diesen Pokal seit 2008 in Folge gewonnen hat.

Zur Siegerehrung des 1. Kölner Schülerlaufs im Rahmen des Köln Marathons war auch die Schülerstaffel der Hugo-Kükelhaus Schule eingeladen, die mit ihrer Mannschaft den 2. Platz belegt hatte. Trotz Schneechaos im Bergischen und Kölner Raum schafften Falk, Jonathan und Louis mit ihren Familien den Weg bis nach Köln. Die Ehrung fand in der Kölner Lanxess Arena statt und im Anschluss daran durften Schüler und Begleiter das Eishockeybundesligaspiel des KEC gegen die Ice Tigers aus Nürnberg noch anschauen.