Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Marathon und RBB Duesseldorf - 2017-10

Hugo-Kükelhaus-Schule : sportliche Erfolge in Köln und Düsseldorf

Sportlich vielfältig und erfolgreich waren die Schüler der Hugo-Kükelhaus Schule in den letzten Wochen unterwegs. Beim 1. Kölner Schülerlauf im Rahmen des Köln Marathons war auch eine Schülerstaffel der Hugo-Kükelhaus Schule mit dabei. Unter den 1000 teilnehmenden Schülern bewältigte Falk Gregor und Milly Macho-Breuer die 4 km Strecke mit einem Rolli beziehungsweise Handbike. Nick Kirstein, Jonathan Epp und Louis Voigt liefen die Strecke in Begleitung ihrer Lehrerin und Trainerin Monika Güdelhöfer. In der erstmals durchgeführten Schulwertung belegte das Team der Hugo-Kükelhaus Schule einen beachtlichen zweiten Platz knapp hinter der Viktor Frankl Schule aus Aachen.

Drei Tage später waren zwei Rollibasketballteams der Hugo-Kükelhaus Schule beim REHACARE Basketballturnier in Düsseldorf am Start und vertraten auch dort die Farben der Kükelhaus Schule sehr erfolgreich.

Mit zwei ausgeglichen besetzten Teams konnten beide Mannschaften ihre Gegner aus Krefeld, Duisburg, Hemer und Rösrath jeweils klar besiegen. Im Spiel Kükelhaus I gegen Kükelhaus II hatte das Team Kükelhaus II die Nase vorn und konnte damit den Turniersieg für sich verbuchen. Mit diesem Erfolg ging der Wanderpokal des REHACARE Turniers nach Oberbantenberg, doch auch zwei neue Basketbälle , für die Turnierteilnahme, sind jetzt im Besitz der Hugo-Kükelhaus Schule.