Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Hockey- und Fussballspiel

Fußball- und Hockeyturnier, wir sind mit dabei

Das Fußballturnier der WK III in der etwas ’anderen Art‘ fand kurz vor den Osterferien an unserer Schule statt. Nicht die Spiele der einzelnen Schulmannschaften gegeneinander prägen dieses Turnier, sondern die verschiedenen Spielrunden, bei denen die Spieler der einzelnen Schulen bunt zusammengewürfelt zusammenspielen und für sich und ihre Mannschaft Punkte sammeln. Zu unseren Gästen gehörten die Schulen aus Bonn, Leichlingen und St.Augustin. Die meisten Punkte sammelten die Schüler aus St.Augustin für ihre Schule, Platz 2 ging an die Christophorus Schule aus Bonn und den Pokal für Platz 3 nahm unser Fußballteam entgegen. Die besten Einzelpunktesammler für die Hugo-Kükelhaus-Schule waren Lukas Steeg auf Platz 5 und Railanta Schmidthaus auf Platz11. Ein ganz besonderer Dank geht an die Klasse LP4, die die Spieler, aber auch unsere Fans mit super leckeren Waffeln versorgten.

Beim Hockeyturnier in Leichlingen mussten wir praktikumsbedingt auf unsere erfahrenen Spieler aus dem AST verzichten. So gingen wir mit einem sehr jungen und noch spielunerfahrenem Team an den Start. Spieltaktisch war unser Team hervorragend eingestellt, die Trainingseinheiten der letzten Wochen machten sich da bemerkbar. Doch körperlich konnten unsere Spieler gegen die AST Schüler der anderen Schulen nicht mithalten. Im Endergebnis belegten wir Platz 5, ein Platz, der für die nächsten Jahre Zuversicht gibt, da alle Schüler auch in den nächsten Jahren noch mitspielen können.