Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Fussballturnier WKIII mit 5 Schulen

Auch in diesem Jahr fand wieder das Fußballturnier der WK III mit dem ‚etwas anderen Modus‘ in unserer Schule statt.

Je 6 Schüler aus 5 verschiedenen Schulen spielten in 5 Spielrunden mit jeweils anderen Schülern aus diesen Schulen zusammen. Sie sammelten dabei für sich und ihre Schule in jeder Spielrunde Punkte (20 pro Sieg, 10 pro Unentschieden, pro Tor einen Punkt). An diesem Tag war die Teamfähigkeit jedes einzelnen Schülers gefragt: Erstaunlich schnell fanden sich die Schüler, die sich ja nicht kannten, im Spiel zu einem Team zusammen.

Zu unserem Turnier gehört auch die ‚Waffelpause‘, die alle Spieler, Betreuer und auch die Zuschauer genießen konnten. Ein herzlicher Dank geht an die AST Klasse, die in diesem Jahr die Waffeln gebacken hat.

Ja, eine Siegerehrung gab es natürlich auch. Fleißigster Punktesammler war die Frida Kahlo Schule aus St. Augustin, die den 1. Platz belegte. Auf Platz 2 kamen die Gastgeber aus Wiehl – unser Hugo-Kükelhaus Team und den 3. Platz belegte die Paul Klee Schule aus Leichlingen. In der Einzelwertung kam Jonathan Epp auf Platz 5 und Malte Esser auf Platz 6.