Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

2016-10 - RBB - Turnier

Düsseldorf, REHACare Rollibasketballturnier

Schon Tradition hat unsere Teilnahme am Rollibasketballturnier bei der REHACare (Europas Fachmesse für Rehabilitation und Pflege). So starteten wir auch in diesem Jahr mit einem noch sehr jungen und unerfahrenen, aber hochmotiviertem Team beim Turnier. Diese Unerfahrenheit zeigte sich im ungenauen Passspiel und der mangelnden Korbverwertung (hier gibt es noch viel Trainingsbedarf), doch im Laufe des Turniers gab es klare Leistungssteigerungen.

Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger Duisburg konnten die Kükelhaus Spieler noch ein Unentschieden herausholen, was letztendlich noch zu Platz 2 im REHACare Turnier führte . Ausgestattet mit diversen Giveaways des BRSNW (Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V.) konnten die Rolibasketballer der Hugo-Kükelhaus-Schule ihre Heimreise nach Oberbantenberg antreten.