Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Rollibasketball - Turnier

Hugo –Kükelhaus-Team II – Sieg beim Minirollstuhlbasketballturnier

Erstmalig fand das Minirollstuhlbasketballturnier im RP Köln in diesem Schuljahr an der Hugo-Kükelhaus-Schule statt.
Die Schulteams der Christophorus Schule aus Bonn, der Schule am Königsforst aus Rösrath, der Irena Sendler Schule aus Euskirchen und 2 Teams unserer Schule spielten um den Turniersieg.

Überraschend waren die Leistungen des Kükelhaus Team II : passsgenau und treffsicher sammelte das Team Punkte in jeder Spielrunde, sodass im letzten Spiel des Turniers es zu einem Endspiel zwischen der Rösrather Schule und dem Team Hugo II kam.

Nervenstark begannen die Kükelhaus Schüler das Spiel und ließen sich die Führung nicht aus der Hand nehmen, mit 8:4 gewann das Kükelhaus Team II das Spiel und damit auch das Turnier. Die Freude über den überraschenden Sieg war bei den Spielern und Spielerinnen Kevin , Laura , Flora, Julien und Finn riesengroß.

Platz 2 und 3 belegten die Schulen aus Rösrath und Bonn. Unzufrieden war das Team I der Kükelhaus Schule mit Platz 4, doch mehr war an diesem Tag für sie nicht drin.

Ein besonderer Dank geht an die Klasse AST 3, die alle Spieler und Betreuer mit Waffeln versorgt hat und das Turnier uns allen damit versüßt hat .