Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Fussballspiel WKII in Wiehl

Landessportfest Fußball der LVR-Förderschulen 2016

Am 6.4.2016 machten wir uns auf den Weg nach Rösrath zum Landessportfest der Förderschulen. Das Teilnehmerfeld setzte sich neben unserer Mannschaft durch die Schulen aus Leichlingen, Linnich, St. Augustin und den Gastgebern aus Rösrath zusammen. Gespielt wurde 6 gegen 6 in jeweils 10 Minuten. Unsere neu zusammengestellte Mannschaft zeigte vom ersten Spiel an eine tolle Leistung.

So konnten wir das erste Spiel gegen Linnich souverän mit 1-0 für uns entscheiden. Dasselbe Ergebnis stand nach einem ausgeglichenen Spielverlauf gegen Leichlingen zu Buche, wobei wir das glücklichere Ende auf unserer Seite hatten. Angeführt von unseren „alten Hasen“ Dennis im Sturm, Nick im Mittelfeld und Nico in der Abwehr mussten wir die einzige Niederlage des Turniers gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Rösrath hinnehmen. Besonders zu erwähnen sind hier die tollen Zuschauer, die ihre Mannschaft zu einem knappen aber dennoch verdienten 2-1 Heimsieg angefeuert haben.

Auch das umfangreiche Catering und der nette Empfang rundeten den tollen Gesamteindruck ab und trugen dazu bei, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben. Das letzte Spiel, welches wir überraschend deutlich mit 5-0 gegen St. Augustin gewinnen konnten und somit auch den Turniersieg bescherte, rundete den positiven Gesamteindruck natürlich noch ein wenig ab ;-).

Ein Extra-Lob geht an dieser Stelle an unsere jungen Nachwuchsfußballer, die durch Einsatzwillen und Kampfgeist bestachen und uns positiv in die Zukunft schauen lassen. Insbesondere der Teamgeist und das gute Zusammenspiel unserer jungen Truppe wurden auch vonseiten der Turnierleitung lobend erwähnten.