Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Training mit Profis aus der Bundesliga

Ex – Bundesligaprofis zu Besuch in der Hugo-Kükelhaus Schule

Mit Marcel Witeczek und Michale Klinkert besuchten zwei Ex- Bundesligaprofis die Hugo-Kükelhaus Schule. Unter Fußballkennern sind die Namen Witeczek und Klinkert feste Größen, denn Witeczek ist 4-facher Deutscher Meister und UEFA Cup Sieger mit Bayern München gewesen und Klinkert gewann mit Borussia Mönchengladbach den Deutschen Fußballpokal.

Ermöglicht worden ist dieser Besuch durch das Projekt ‚Fit durch die Schule’, an dem die Hugo-Kükelhaus Schule teilnimmt. ‚Fit durch die Schule’ ist ein Projekt des Schulministeriums, der AOK und des Landessportbundes. Es fördert Bewegungsinitiativen innerhalb der Schulen, bietet Möglichkeiten für außerunterrichtliche Angebote und unterstützt Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen.

Ein Fußballtraining speziell für die Schüler der Hugo-Kükelhaus Schule und ein paar Gastschüler der Helen-Keller Schüle stand an diesem Vormittag auf dem Programm. Mit rheinischem Charme und Witz und einem sehr auf die Fähigkeiten und Besonderheiten der Kükelhaus Schüler abgestimmten Programm gewannen Michael Klinkert und Marcel Witeczek schnell die Herzen der Schüler. Beim Lauf- Pass- und Schusstraining wurden die Schüler auf das abschließende Fußballmatch vorbereitet. Im Spiel konnte dann schon manch neu gelernter Trick angewendet werden. Überrascht waren Klinkert als auch Witeczek vom Fitnesszustand und den technischen Fertigkeiten der Kükelhaus Schüler.

Der Satz von Michael Klinkert „Uns hat der Vormittag mit euch sehr viel Spaß gemacht“ gilt auch für die Schüler der Hugo-Kükelhaus und Helen-Keller Schule. Sie waren an diesem Tag mit sehr viel Spaß, Ehrgeiz, Bewegungsfreude und Engagement dabei gewesen.