Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

2015-12-03 - Schwimmwettkampf Bezirksfinale Köln

Erfolgreiche Titelverteidigung beim Bezirksfinale im Schwimmen

Beim Bezirksfinale des Regierungsbezirks Köln im Schwimmen der Förderschulen für körperliche und motorische Entwicklung kamen 11 Schulen mit 230 Schülern zusammen um ihren Bezirksmeister zu ermitteln. Dabei mussten die Schwimmer je nach Altersklasse 50m / 25m Freistil und/oder Brust schwimmen.

Das Schwimmteam der Hugo Kükelhaus Schule konnte neben vielen Nachwuchsschwimmern auch mit ihren erfolgreichen Schwimmern vom Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS in Berlin antreten. Ihrer Favoritenrolle wurden die Wiehler dabei gerecht und konnten ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Platz 2 belegte das Team aus Leichlingen.

Gute Zeiten schwammen die erfahrenen Schwimmer/innen Laura Köberle, Michelle Weber, Nico Kroll und Lukas Becelski. Doch auch die Nachwuchsschwimmer Railanta Schmidthaus, Lea Rautenberg und Christian Jakobs konnten überzeugen. Mit Paul Schamper war auch inklusiv ein Schüler der Christlichen Bekenntnisschule aus Gummersbach beim Kükelhaus Schwimmteam mit dabei.

Mit ihrem Sieg haben sich die Kükelhaus Schwimmer für das Landesfinale JTFP in NRW qualifiziert. Dieses Landesfinale findet im April 2016 erstmalig inklusiv mit dem Landesfinale JTFO gemeinsam in Essen statt.