Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Schule

Projektwoche Dieringhausen - Kooperation von AST und Schülern des Berufskollegs

Der letzte Tag der ProWo stand ganz im Zeichen der Präsentation: Alle an der ProWo beteiligten SuS kamen zusammen, um zu berichten und vorzuführen, was in den vier Tagen vorher in den jeweiligen Gruppen passiert war.

Es wurde eine bunte Veranstaltung: Die Teilnehmer der Sporthelfer-Gruppe wurden mit ihrem Zertifikat geehrt, der Wahrnehmungs- und Bewegungsparcours der Holzgruppe wurde eingeweiht, die Kochgruppe reichte leckere Häppchen herum, die Selbsterfahrungsgruppe berichtete von positiven und negativen Erlebnissen, die Dokumentationsgruppe führte einen Film vor und die Theatergruppe führte zwei Mal ihr Stück „Begegnungen“ vor, das jeweils mit lautem Applaus bedacht wurde.

Nachdem der Wahrnehmungs- und Bewegungsparcours am Tag der offenen Tür des Berufskollegs zum Einsatz gekommen war, wird er jetzt in der Hugo-Kükelhaus-Schule fleißig genutzt.

Fotos liegen leider nur zu dem Herstellungsprozess des Bewegungsparcours und der Fühlkästen vor, die in der Holzgruppe erstellt wurden.